Kaninchenvirus RHD V2

In der letzten Zeit habe ich mit vielen Leuten über das Virus RHD V2 gesprochen, welcher derzeit massiv unsere Kaninchen bedroht. Deutschland ist fast flächendeckend betroffen und es ist hier aufgrund von Zulassungen sehr schwierig dagegen zu impfen.
Damit Ihr Euch belesen könnt möchte ich hier ein paar links zur Verfügung stellen, da ich gemerkt habe, dass viele Kaninchenhalter die Gefahr noch unterschätzen oder bisher nicht einmal von RHD V2 gehört haben, gerade die Privatleute und teilweise sogar einige Tierärzte… 😳

http://www.zdrk.de/index.php?id=171

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/07/update-rhdv-2-inzwischen-deutschlandweit-verbreitet/

http://www.langohrwelt.com/kaninchenseuchen-2/

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar