Der Stand der Dinge

Youngstars Lange haben wir nichts mehr über uns berichtet, was ich an dieser Stelle nachholen möchte, denn in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nicht nur unsere Außenanlagen haben sich vergrößert und verändert, auch ein neuer großer Stall ist hinzu gekommen und unsere Teddybande ist ebenfalls ein wenig gewachsen.

Neuer Stall Expandiert sind wir nun Richtung Hundezwinger, der eh mehr oder weniger brach lag und lediglich als Abstellraum für Fahrräder etc. verwendet wurde. Eine tolle neue Stellmöglichkeit für mein Geburtstagsgeschenk (Stall Nummer 3) und natürlich auch einiges an Einstreu und Zubehör.
Die letzten Tage habe ich nun damit verbracht die Zäune des großen Außengeheges Ansicht der Ställe engmaschiger zu gestalten, damit auch die Halbwüchsigen den Freilauf dort genießen können ohne durch den Zaun ausbrechen. Ein weiterer Auslauf wurde mit Bodengittern versehen und somit verfügen wir nun über 3 Outdoor-Auslaufflächen und 1 Indoor-Freigehege.
Da Ice Age und Zazou zusammen in Kuschelhände gezogen sind, haben wir Nachwuchs von ihnen behalten. Geplant war zunächst Bushido als neues Zuchtböckchen, und zur Flintstone Verstärkung kam noch Flintstone von den Hagenteddys per MFG zu uns. Mit seinen knapp vier Monaten und nicht mal 800g Gewicht ist er ein Typzwerg, der sich langsam bei den Mädels übt und hoffentlich bald decken kann. Momentan wohnt er zusammen mit Bikini, der Vollschwester zu Bushido.  Ahsoka und Bikini Wir haben Bikini aus Innenhaltung zurück genommen, da sie dort von den Kindern geärgert wurde, und nun dankt sie es uns durch absolute Zutraulichkeit und ihr liebes Wesen. Schön, dass wir sie haben!
Rapunzel (Wii x Ice Age) kam ebenfalls aus Innenhaltung wegen Allergie zu uns zurück. Mit ihrem kastrierten Bruder Rusty war sie jedoch leider wie Feuer und Wasser, und somit haben wir für den Kastraten ein tolles neues Zuhause gesucht und gefunden, und Rapunzel bleibt erstmal bei uns.
Coca Cola Ebenfalls bleiben aus der Verpaarung Ice Age x Wii durfte Ahsoka, die sich noch immer blendend mit Coca Cola von Nicoles Knuddelzwerge versteht und mit ihr eine Ebene teilt. Die vier Youngstars mit Ausnahme von Bushido genießen zusammen den Freilauf und spielen hervorragend zusammen.

Unser Bushido, der ein wenig älter ist als Flintstone, Bushido hat nun bereits die ersten „echten“ Deckversuche gestartet und wir sind gespannt und voller Hoffnung, dass diese im wahrsten Sinne des Wortes „gefruchtet“ haben.
Bereits im Oktober könnten die ersten Babys von ihm fallen, und damit wäre dann unsere Sommerpause endgültig besiegelt und es käme endlich wieder Leben in unsere Ställe  😀

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar