Hier wird fleißig vorgeschmust

img_4300 Unsere ehrenamtlichen Vorkuschler geben sich wieder alle Mühe, den Kaninchen-Nachwuchs auf seinen bevorstehenden Auszug und damit auf engen Menschenkontakt vorzubereiten.

Diese Aufgabe macht nicht nur sichtlich Spaß, sondern zeigt erfahrungsgemäß auch Wirkung bei den Tierchen. Die Bindung und das Vertrauen der Kleinen wird aufgebaut und die natürliche Scheu verschwindet von Tag zu Tag mehr.

Der Vorteil an den derzeit noch milden Temperaturen ist, dass man die Kaninchen auch mit ins Haus nehmen kann, auch wenn sie eigentlich in Außenhaltung leben.
Es ist natürlich viel schöner, wenn man sich auch mal auf’s Sofa oder den Fußboden legen kann und alle kleinen Hoppelhäschen über einen hinweg krabbeln…

Josi

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar