20.03.2011 – Wir haben Nachwuchs von Luna !!!

Meine Züchterfreundin Anneke hat es mir am Freitag bestätigt – Im Bauch von Luna rumpelt und pumpelt es kräftig. Gemeinsam überlegten wir wie das angehen konnte, denn ich hatte keine Verpaarung vorgenommen.
Die Frage beantwortete sich schnell: Vor ein paar Wochen (nun wissen wir, es waren circa vier…) haben die Jungs den Mädels den Stall geöffnet und dann gemeinsam eine Party gefeiert. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch Minusgrade, Luna war erst 5 Monate alt, daher haben wir nicht wirklich mit dem süßen Ergebnis dieser ungeplanten Kuschelstunde gerechnet.

Heute morgen war es nun soweit, Luna hat in ihr perfekt gebautes Nest 5 kleine Babys gelegt und sorgfältig mit ihrem Bauchfell zugedeckt. Es geht ihr nach ihrem ersten Wurf prima, sie hüpft munter umher und ließ mich ohne Eifersucht das Nest kontrollieren.
Das hast Du toll gemacht, wir sind stolz auf Dich, kleine Maus !!

Bilder folgen in 10-14 Tagen auf der Abgabeseite, es sind jedenfalls sowohl helle als auch dunkle Babys dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar